trainingsverlauf

In unserem Verein bieten wir sowohl angeleitetes Training als auch freies Training an. Beim angeleiteten Training werden vor allem Anfänger und Kinder an die Sportart herangeführt und von Trainern geleitet, während beim freien Training selbstständig neue Bewegungen gelernt und dann kreativ verknüpft werden.

Sportarten & altersgruppen

Als Trainingseinheiten bieten wir verschiedenste Kurse an. Dazu gehören selbstverständlich Parkour & Freerunning, aber auch Tricking, Karate und Selbstverteidigung sowie freies Training für all diese Sportarten.

Es gibt bei uns verschieden Kurse für jegliche Altersgruppen. Egal ob Kleinkinder, Kinder oder Jugendliche & Erwachsene, bei uns stehen die Türen für jeden offen.

Kindertraining

Parkour bambini (ab 3 jahre)

Selbst Kinder ab 2-3 Jahren können bei uns in Begleitung der Eltern trainieren. In Zusammenarbeit mit dem Trainer ist das Ziel, die motorische Entwicklung der Kinder spielerisch zu fördern. 

Parkour kids (6 - 9 Jahre)

Kinder im Alter von 6-9 Jahren können im angeleiteten Training erste Bewegungen lernen und an die Sportart herangeführt werden.

Parkour kids (9 - 12 Jahre)

Bei unserem angeleiteten Training für Kinder zwischen 9-12 Jahren werden weiterhin neue Bewegungen spielerisch gelernt, damit eine perfekte Mischung zwischen Leistung und Spaß erhalten bleibt.

Jugend- & Erwachsentraining

Parkour Jugend (ab 12 jahre)

Hier können Kinder & Jugendliche ab 12 Jahren sowohl angeleitet, als auch frei trainieren.

Parkour Jugend & Erwachsen (ab 14 jahre)

Sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene können hier frei trainieren und unsere Halle komplett für sich nutzen.

interesse?

Falls sie Interesse haben Mitglied unseres Vereins zu werden oder einfach nur mal für ein Probetraining vorbeizukommen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an unsere Email-Adresse und wir werden ihnen unseren Trainingsplan per Mail zukommen lassen.